the eyes
Hier geht es weiter

http://shinseischreibt.blogspot.com

 

Der Blog hier wird mir fehlen :< Hab dich lieb *streichel* 25. September 2005 - 20. April 2011... eine ganz schön lange Zeit.

>> MIA : Alles Neu <<

shinsei am 20.4.11 09:12


Die Sache mit dem Redesign/Relaunch

Stimmung: meh.

Ich hatte ja schon mal vor Ewigkeiten gesagt, dass es ein neues Design geben wird, dann hatte Ich vor einigen Monaten nochmal angekündigt, dass es in der Mache sei.

Vor einigen Wochen habe Ich nochmal gründlich darüber nachgedacht, ob es sich wirklich lohnt. Ich meine... wer liest denn meinen Blog? blOrg und Kurai. Zu sagen "Ich blogge nicht für zwei Leser" wäre jetzt falsch, denn Ich blogge ziemlich gern, egal für wen.

Aber mein großes Problem ist eben: worüber blogge Ich? Und wann? Derzeit wird meine Zeit einfach aufgefressen.

Ich würde gerne schnell und simpel bloggen, das zeigen, was Ich so finde, Bilder auf dA, YouTube Videos, andere lustige/blöde/sinnlose Sachen. Und hier kommt schon das nächste Problem: myblog. Es ist mir schon so oft passiert, dass Ich Einträge angefangen habe und *puff* waren sie weg. Schade. Dann noch die ewige Zeitspanne bis Ich mich eingeloggt habe, die ständigen Server-Ausfälle. Dass man irgendwie ziemlich beschissen eingegrenzt bei der Einrichtung eines eigenen Layouts hab Ich ja auch noch nicht erwähnt. Von wegen 350 px width maximal für den Content... und was mach Ich mit dem Rest? Ein fettes Hintergrundbild hinklatschen, dass ewig lange Ladezeiten generiert? Content der nicht fixiert ist, der den Browser belastet? Ohje. Einbinden von Videos und Bildern ist jedes Mal eine Qual.

Da erscheinen mir andere Plattformen wie Blogger oder Tumblr irgendwie bequemer.

Das heißt jetzt nicht verbindlich, dass Ich diesen Blog hier schließe und einen neuen eröffne - aber es wird wohl in Zukunft so aussehen. Die Themen werden wie oben schon genannt sein + Filme + Musik + Bücher (ahahaha.) + Hasstiraden + awesomeness + Videospiele Reviews (yeah, alte PS1-Spiele!!) sein.

Tja.

>> Combichrist : I'm happy anyway <<

shinsei am 31.3.11 23:42


SCHWARZEDOSE28

SCHWARZEDOSE28 ist hübsch, stylish und frisch. Edle Anmutung ohne kitschig zu werden. Kühles Design trifft sympathische Farben. Ich habe das Getränk noch nicht probiert, das wird sich demnächst u.U. ändern.

Ich bin ja ein großer Fan von mouseover und da hat mich doch die Info-Seite Açaí und die Bar28 sehr gefreut!

Ein Spot zeigt die schwarze Dose wie keine Dose je zuvor. Mit gleißendem Licht und dunklem Hintergrund wird das Getränk schmackhaft gemacht (was voll im Kontrast zu der Internetseite steht) - aber moment mal! Das ist eine verdammte Dose und kein Mercedes.

Die Pop-Up Werbung ist noch hübscher als die Seite, allerdings enttäuscht der TV-Spot derartig, dass Ich jetzt auch aufhöre zu schreiben.

>> Adele : Rolling in the deep <<

shinsei am 31.3.11 23:09


Film - Im Tal von Elah

 Stimmung: gut

Im Tal von Elah

Ein großartiger Film!

Handlung:
Michael ist seit einigen Tagen verschwunden, obwohl er erst vor zwei Wochen aus dem Irak-Krieg wieder in den USA ist.
Sein Vater macht sich auf die Suche und findet vieles über seinen Sohn heraus, was kein Elternteil gern erfährt.
Auf der Suche nach seinem Sohn, lernt er die verschiedensten Typen kennen und wie sie mit den Erlebnissen im Irak fertig werden; jeder auf seine Art.

Meine Meinung:
Dieser Film ist so kraftvoll und stellt dar, was der Krieg aus Menschen macht.
Ich finde die Story und das Screenplay wirken sehr ruhig und dabei sehr intensiv auf den Betrachter.
Man fiebert mit, ist bestürzt und man macht sich seine eigenen Gedanken.

>> anbb : one << (Alva Noto + Blixa Bargeld)

Shinsei am 7.3.11 22:27


Projekt in der Agentur

Stimmung: müde

Ich weiß nicht, was Ich alles verraten darf... daher nur kurz und knapp:

- Ich sitze mit drei Kerlen in einem hübschen Büro

- Zwischendurch gibt's viel zu lachen

- 8 Stunden am PC steck Ich locker weg

- Ich habe viel mit Lebensmitteln zu tun ( ♥ genau das, was Ich später machen will)

- mein Abteilungsleiter erinnert mich an meinen Gestaltungsdozenten ("Nee, da kann noch was mehr draus werden" )

- Ich vermisse meinen Kurs :[

- Apple gefällt mir jetzt noch weniger. Wer zum Geier legt bitte die "Apfeltaste" so bescheuert? Warum kann Ich nicht rechtsklick + U machen zum umbenennen? Warum kann man kein Programm im Voll-vollbildmodus nutzen? Ist ja wie bei Gimp, so einzelne Stücke der Arbeitsfläche liegen irgendwo rum. Irgendwie eklig >_<

- Eine Stunde Pause ist wirklich genug zum Essen und entspannen

Ich bin mal gespannt, wie es so weiter geht :3

Shinsei am 3.3.11 23:37


 [eine Seite weiter]
Start
Shinsei
Gästebuch
Gratis bloggen bei
myblog.de