the eyes
Film - Im Tal von Elah

 Stimmung: gut

Im Tal von Elah

Ein großartiger Film!

Handlung:
Michael ist seit einigen Tagen verschwunden, obwohl er erst vor zwei Wochen aus dem Irak-Krieg wieder in den USA ist.
Sein Vater macht sich auf die Suche und findet vieles über seinen Sohn heraus, was kein Elternteil gern erfährt.
Auf der Suche nach seinem Sohn, lernt er die verschiedensten Typen kennen und wie sie mit den Erlebnissen im Irak fertig werden; jeder auf seine Art.

Meine Meinung:
Dieser Film ist so kraftvoll und stellt dar, was der Krieg aus Menschen macht.
Ich finde die Story und das Screenplay wirken sehr ruhig und dabei sehr intensiv auf den Betrachter.
Man fiebert mit, ist bestürzt und man macht sich seine eigenen Gedanken.

>> anbb : one << (Alva Noto + Blixa Bargeld)

7.3.11 22:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Start
Shinsei
Gästebuch
Gratis bloggen bei
myblog.de